Header

Was du schon immer über uns wissen wolltest – aber dich nie getraut hast zu fragen

08.05.2018 - 13:08

1. Identum – was ist das eigentlich für ein Name und wie spricht man ihn aus?

Eines gleich vorweg: Obwohl bei uns 23 Ideenspenderinnen und Ideenspender sitzen, haben wir in unserem Agenturnamen kein „e“ vergessen. Was es dann mit unserem Namen auf sich hat? Ganz einfach: Um erfolgreich kommunizieren zu können, braucht eine Marke eine starke und glaubwürdige IDENTITÄT. Und sie muss in der Lage sein, den dicken Panzer aus Ablenkung durchschlagen zu können: Sie braucht MOMENTUM.

Identität für Ihre Marke, mit dem richtigen Momentum.
Diese beiden Säulen sind uns so wichtig, dass wir unsere Agentur nach ihnen benannt haben.

2. Sagt mal, geht es bei euch zu wie bei Grey’s Anatomy?

Es ist kein Geheimnis, dass wir uns bei Identum alle sehr gerne haben, fast täglich füreinander kochen und uns beim gemeinsamen Mittagessen Anekdoten aus unserem Leben erzählen. Bei uns haben sich sogar ein paar Workwifes und Workhusbands gefunden. Aber auch wenn die einen oder anderen gerne gemeinsam auf ein Bier gehen oder zusammen trainieren, die Wahrheit ist: Über 80 % von uns sind bereits vergeben.

Nur in einer Disziplin sind wir promiskuitiv bis zum Gehtnichtmehr: Bei uns gibt es jede Menge Tupperdeckel und hunderte Tupperdosen – aber glaubt ihr, auch ein einziger Deckel würde auf eine Dose passen?

3. Wie viele Projekte hat Identum 2017 umgesetzt?

Zugegeben, bei dieser Frage konnten wir nicht so aus dem Stegreif antworten. Da hat sich unsere Geschäftsführung erst einmal hingesetzt und persönlich nachgezählt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2017 haben wir stolze 437 Projekte umgesetzt!

Für alle Leserinnen und Leser mit einer ausgeprägten Schwäche für Zahlen haben wir noch eine detailliertere Aufstellung:

  • 23 Mitarbeiter haben durchschnittlich 36,4 Projekte pro Monat umgesetzt.
  • In einem Jahr mit ca. 246 Arbeitstagen hat jeder Mitarbeiter in etwa 19 Projekte abgeschlossen.
  • Und pro Tag waren das im Durchschnitt ca. 2 Projekte.

 

 

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden.