Identum Geschäftsführung mit Hermann Weidinger

Teamerweiterung: Digital-Experte Hermann wird New Business Director

24.09.2018 - 16:16

Seit kurzem ist Sales-Profi und Online-Experte Hermann Weidinger als New Business Director bei uns mit an Bord. Der Werbe- und Marketingfachmann wird in Zukunft für die Akquisition von Neukunden sorgen und Beziehungen zwischen Marken, Unternehmen, Medien und der Agentur herstellen. Dank jahrelanger Erfahrung im Bereich E-Commerce, Werbetechnologien und Onlinemarketing vereint er jene Schlüsselkompetenzen, die essenziell sind, um die Kunden von Identum in ein neues Zeitalter der digitalen Transformation zu führen und gleichzeitig die Prägnanz ihrer Marke zu stärken.

Für Marken mit Charisma

Marken stehen heute eine Vielzahl an Kommunikationskanälen und Möglichkeiten zur Zielgruppenansprache zur Verfügung. Um sich darin Gehör zu verschaffen, ist eindeutige und prägnante Markenbildung essenziell. Ein Umstand, den Identum bereits seit Jahren erkannt hat und in der Unternehmenspraxis als „Markencharisma“ lebt. Für Hermann Weidinger ergeben sich dank der neu geschaffenen Position in der Agentur spannende und vielfältige Möglichkeiten diese Vision zu teilen: „Ich möchte das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Markencharisma bei Marketingverantwortlichen noch weiter schärfen und das Leitbild von Identum nach außen hin vertreten. Denn nur wer glaubwürdig, authentisch und mitreißend kommuniziert, wird in den Köpfen der Menschen präsent sein.“

Am Weg zur digitalen Transformation

Hermann ist gelernter Werbe- und Marketingfachmann und bereits seit über 20 Jahren in der Branche tätig. Daher weiß er um die Wichtigkeit von digitaler Transformation Bescheid und ist gleichzeitig bestens mit anderen Agenturen und Unternehmen in der DACH Region vernetzt. Zu seinen Kunden zählen viele namhafte Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Handel, Tourismus und Medien, wie zum Beispiel Hervis, Willhaben, ÖAMTC, Immobilienscout, Billa Reisen oder Porsche Austria. Zuletzt war der Verkaufsprofi als Senior Sales Manager für Criteo, dem Weltmarktführer im Bereich Digital Performance Advertising, tätig und hat einen erfolgreichen Geschäftsausbau im österreichischen Markt verwirklicht.