Markencharisma. Oder: Was wir Tobis Geburtstagsparty entgegensetzen.

Grüß Gott. Wahrscheinlich sind Sie wegen der Sache mit dem Markencharisma da. Gut, gehen wir’s an. Stellen wir uns kurz einmal folgende Situation vor: eine junge Frau, Mitte Zwanzig, ist unterwegs zum Einkaufen. Sie schiebt einen Kinderwagen, darin sitzt ihr kleiner Sohn. Sie nähert sich dabei einem Plakat. Was denken Sie, wird eher ihr Gedanke sein?

„Oh, da vorne ist ein Plakat! Endlich! Ich bin gespannt, welche Informationen mir da im Detail gegeben werden.“ Oder denkt sie eher etwas wie: „Soll ich den Xaver auch noch einladen auf Tobis Geburtstagsparty? Dann sind es schon zehn... Ein Kindergeburtstag mit zehn Kindern, geht das gut?“

Eben. Wir glauben daran, dass eine Marke nur dann erfolgreich sein kann, wenn Sie uns überzeugt, sobald sie mit uns spricht. Wenn sie mitreißt. Oder besser: Uns herausreißt aus dem Alltag. Kurz:

Wenn sie Charisma hat.

Fast hätten wir IDENTWUMMS geheißen.

Um erfolgreich kommunizieren zu können, braucht eine Marke nicht nur eine starke und glaubwürdige Identität. Sie muss auch in der Lage sein, diesen dicken Panzer aus Ablenkungen durchschlagen können: sie braucht so richtig Wumms.

Starke Identität und richtig Wumms, diese beiden Säulen sind uns so wichtig, dass wir unsere Agentur nach ihnen benannt haben. Wobei uns im letzten Moment noch ein besseres Wort eingefallen ist als Wumms: nämlich Momentum. Und so heißen wir seit unserer Gründung IDENTUM – Identität für Ihre Marke, mit dem richtigen Momentum.

Großes Spielfeld, kurze Wege, motivierte Köpfe: Leichtes Spiel.

Identum gibt es seit 2002 und war von Anfang an eine integrierte Kommunikationsagentur. Bei uns arbeiten Spezialistinnen und Spezialisten aus allen Kommunikations- und Marketingbereichen unter einem Dach zusammen – zurzeit sind das über Zwanzig. Gemeinsam suchen und finden wir Lösungen aus einem Guss. Und das ist keine hohle Phrase: Unser Kreativ Direktor sitzt im gleichen Raum wie unsere Webentwickler. Und nur einen Halbstock höher teilen sich Kundenberatung und PR-Abteilung ein Büro.

Unser wertvollstes Asset ist aber die Qualität dieses Miteinanders. Wir sind eine inhabergeführte Agentur, ohne Rechtfertigungsdruck großen Investoren gegenüber. Das gibt uns die Möglichkeit, unserem Team die Sicherheit und den Freiraum zu geben, die es braucht. Denn nur daraus wächst die Inspiration, die aus Werbung etwas Besonderes macht. Das gilt für jeden von uns, ob das ein junger Grafikdesigner ist, der frisch von der Uni kommt oder eine erfahrene PR-Managerin in Teilzeit mit zwei Söhnen.

Und hier schließt sich der Kreis: Denn nur wer in Ruhe darüber nachdenken kann, wie viele Kinder auf Tobis Geburtstagsparty kommen dürfen, kann auch in Ruhe darüber nachdenken, wie man Ihrer Marke Charisma verleiht.

Das erklären Ihnen in Ruhe unsere Ansprechpartner für Neugeschäft, Sabrina Maier und Werner Stenzel, gerne persönlich.