Unsere Facebook Community so: „Was hat das mit eurer Arbeit als Agentur zu tun?“

Innenansichten des täglichen Miteinanders zu zeigen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu inszenieren, das beherrschen auch andere Unternehmen in den Sozialen Medien. Klar könnten wir unseren Facebook-Kanal dazu nutzen, uns selbst zu beweihräuchern und uns auf eine gefällige Nabelschau zu beschränken.

Identum Facebook Postings

Wir so: „Marken mit Charisma nehmen sich nicht immer ernst“

Für uns ist die Präsenz auf Facebook aber mehr. Sie ist eine Spielwiese unseres persönlichen Humors und ein Spiegel unserer selbst. Und da wir keine Fachidioten sind, haben wir ein ausgeprägtes Interesse an technologischen, medialen oder auch politischen Entwicklungen. Und diese Entwicklungen setzen wir – in einer meist humorvollen Tonalität – in Bezug zu unserem Arbeitsalltag bei Identum.

Identum Facebook Postings

Aus Spaß wird Ernst.

Bei allem Humor ist unser Facebook-Auftritt aber auch ein sehr gutes Feld, um mit diversen Social-Media Mechaniken zu experimentieren. Diese setzen wir später bei Kunden wieder ein, dann schon bereichert um unsere Erfahrungswerte. Darüber hinaus können unsere Facebook-Fans jederzeit einen Vorgeschmack davon bekommen, wie wir Social Media verstehen und was das Identum Markencharisma in den Sozialen Medien bewirken kann.

Identum Emojicons
Bald 2000 Fans. Viel Zuspruch – von uns selbst, aber auch von außen. Bisher noch kein veritabler Shitstorm.

Team