Vertikom so: „Kann eine digitale Transformation unser Field Management verbessern?“

Für viele Unternehmen ist die Koordination und Auswertung des Markenauftritts am Point of Sale noch immer eine Blackbox.

In den internen Abläufen von Promotions oder Außendienstmitarbeiter-Einsätzen liegt jedoch viel Optimierungspotential, das durch die Digitalisierung ausgeschöpft werden kann. Kunden wie Samsung, Milka u.a. wollen diese Möglichkeiten nutzen und haben uns deshalb mit der Optimierung ihres Außendienst-Managements beauftragt.

Vertikom Screenshot

Wir so: „Marken mit Charisma revolutionieren Prozesse!“

Wir haben das bestehende Field Service Management System „Vertikom OS“ für diverse Endkunden um Webapps und native Android Apps erweitert. Mit diesen maßgeschneiderten und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Lösungen können die Einsätze der Außendienstmitarbeiter gesteuert, Kundenfrequenzmessungen und Kundenbefragungen durchgeführt und Retail Audits digital erfasst und ausgewertet werden.

Optimierung von „Vertikom OS“

  • Maßgeschneiderte Lösungen
  • Steuerung von Einsätzen der Außendienstmitarbeiter
  • Kundenfrequenzmessungen
  • Kundenbefragungen
  • Digitale Erfassung und Auswertung von Retail Audits
Vertikom Tablet
Vertikom Smartphone

Dem geschulten Auge offenbart sich das Charisma

Ob ein umfassendes Shop-Reporting-Tool zur Optimierung der Produktpräsenz am Point of Sale, die Termin- und Ressourcenplanung für ein österreichweites Promotorenteam oder eine Promotoren-App, die ein differenziertes Feedbacksystem implementiert: Unsere Lösungen für Vertikom entfalten ihr Markencharisma in der User Experience unserer Kunden. Die digitale Transformation der vielen Informationen, mit denen gearbeitet wird, ermöglicht den Kunden eine massive Performance-Verbesserung ihrer internen Abläufe sowie ihrer Produkte am Point of Sale.

Durch den Einsatz unserer Lösungen schaffen wir Transparenz sowie eine Effizienzsteigerung von über 30%.

  • Retail Audit: Optimierungen im Einzelhandel
  • Customer Insight: Implementierung einer Feedbacksystematik
  • Employee Management: Verwaltung von Außendienst Mitarbeitern
  • Sales Reporting: Errichtung eines Berichtwesens für Handelsgüter

Team