Aktuelles

Über authentische Markengeschichten, die trockenen Fakten den Kampf ansagen

10.09.2019 - 17:22

Kaum ein Schlagwort wird in der Kommunikationsbranche heute so inflationär gebraucht, wie „Storytelling“. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Warum wissen bereits Schulkinder, dass Geschichten und Märchen eher in den Köpfen hängen bleiben, als bloße Zahlen und Fakten? Wie können Unternehmen diese Erkenntnis für sich nutzen – und was davon ist nur Theater? Diese und ähnliche Fragen diskutierten wir am 10. September beim vierten Salon Identum mit unseren Gästen im Ateliertheater.

Mehr lesen

Ich weiß, was ihr letzten Sommer getan habt: Die große Identum-CO2-Urlaubs-Bilanz

02.09.2019 - 17:50

Gerade zur Urlaubszeit werden Diskussionen rund um die Klimaschädlichkeit des Fliegens laut. Das bringt natürlich auch uns zum Nachdenken. Und während Greta Thunberg per Boot durch den Atlantik segelt, reflektieren wir pflichtbewusst darüber, wie wir eigentlich an unseren Urlaubsort gelangt sind. In anderen Worten: Das Identum-Team zieht CO2-Bilanz. Dabei analysieren wir unseren Urlaubsfußabdruck und erzählen, wie es bei unseren Bemühungen klimafreundlicher zu Urlauben zu überraschenden Fahrgemeinschaften und All-Inclusive-Aufenthalten im Krankenhaus kam.

Mehr lesen
Whitepaper

Whitepaper: 5 Punkte Plan für Ihre 5 Sterne Arbeitgebermarke

02.09.2019 - 17:30

Welche Aspekte sind beim Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke von Bedeutung und wie schafft man es, eine Marke authentisch erlebbar zu machen? Aufbauend auf einem Vortrag von Geschäftsführerin Sabrina Maier beim Salon Identum geben wir in einem ausführlichen Whitepaper Antwort auf ebendiese Fragen und zeigen, wie man mit Employer Branding vielversprechende BewerberInnen anzieht und bestehende MitarbeiterInnen zu Markenbotschaftern macht.

Download PDF

Vorhang auf für den vierten Salon Identum zum Thema: Was soll das ganze Theater um Storytelling?

30.07.2019 - 13:08

Much ado about Storytelling, würde der gute alte Shakespeare sagen. Schon seit Jahren kommt kaum ein Smalltalk ohne dieses hübsche Modewort aus. Doch wie viel Geschichtenerzählen hilft Unternehmen weiter – und was davon ist nur Theater?

Mehr lesen

Lieber zu VIVA: Neue OMV VIVA Café Kampagne mit Croissant und Co. in der Heldenrolle

08.07.2019 - 15:13

Beste Zutaten, regionale Lieferanten und Fairtrade-Kaffee aus eigener Röstung: Unsere neue Imagekampagne für OMV VIVA Café stellt die hochwertigen Produkte in den Mittelpunkt und lässt Kaffee, Sandwiches und Mehlspeisen im wahrsten Sinne des Wortes für sich selbst sprechen.

Mehr lesen